Back to All Events

Spuren in das göttliche Geheimnis


  • Berneuchener Haus Kloster Kirchberg 72172 Sulz am Neckar D (map)

Spuren in das göttliche Geheimnis: "Spalte ein Holzstück, ich bin da, hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden".(Vgl. Thomas Evangelium)

Inhalt

Die Suchwanderung in die Erfahrung der Einheit mit dem göttlichen Mysterium zieht sich als Sehnsucht durch alle religiösen Traditionen. Zahllose Heilsversprechen werden auf allen spirituellen Wegen auf unterschiedlichen Wandlungswegen angeboten, oft in Verbindung mit blutigen kriegerischen Auseinandersetzungen. Was leuchtet in uns auf, wenn Jesus sagt: "Ich bin der Weg!", oder wenn die Weisheit sagt: "Geht, geht, es gibt keinen Weg, der Weg entsteht, wenn ihr geht!"?

Leitung

Franz X. Jans-Scheidegger, Theologe, Kontemplationslehrer VIA CORDIS, Psychotherapeut
und Assistenz

Kosten

Kursbeitrag € 220.-, zusätzlich Unterkunft und Verpflegung

Termin

Beginn: So 15. Juli 2018, 17.00 Uhr
Ende:    Do 18. Juli 2018, 13.00 Uhr

Ort

Berneuchener Haus Kloster Kirchberg, D-72172 Sulz am Neckar
Tel.: 07454 8830       
E-Mail: empfang@klosterkirchberg.de

Anmeldung

Elke Dorothea Badur-Siefert, Fuldablick 3, D-34125 Kassel,
Tel. 0049 5618 2075 444,
Mobil 01520 2036742,
mail: badur-siefert@t-online.de

Ablauf

Im Schweigen entdecken wir, was uns wirklich bewegt und öffnen uns der persönlichen Einsicht, wie uns darin das Geheimnis des Lebens begegnet. Diese Tage sind für Personen gedacht, die Erfahrung in der sitzenden Stillemeditation haben und Horizonterweiterung in meditativen Gängen in der umgebenden Natur suchen. Möglichkeit für Einzelgespräche.

Earlier Event: June 24
Du Erdling, Mensch!