Back to All Events

Niklaus von Flüe: Frieden finden, Frieden stiften


Inhalt           

Frieden, ein grosses Wort! Niklaus von der Flüe, dessen 600. Geburtstag wir dieses Jahr feiern, gilt als ein Friedensstifter schlechthin. Seine Botschaft an uns ist aktueller denn je. Im Rahmen dieser Retraite wollen wir uns auf seine Spuren begeben und uns von ihm inspirieren lassen. Was heisst es z.B. Frieden zu stiften in einer die Trennung und Abgrenzung suchenden Welt für uns heute?

Ablauf                    

Einführung zum Thema in die christliche Meditation nach John Main. Neben den Referaten von Franz Xaver Jans, Kontemplationslehrer VIA CORDIS®, werden wir diese Retraite in Schweigen begehen und Zeit haben für uns, zur Stille und zum gemeinsamen Meditieren. Es gibt auch die Möglichkeit die Klause von Niklaus von der Flüe im Ranft zu besuchen.

Leitung        

Theres und Martin Glauser, WCCM - Schweiz Suisse Svizzera Weltgemeinschaft für christliche Meditation

Kosten        

Vollpension inkl. Kurskosten: 
EZ: Fr. 320.-
DZ mit Seesicht: Fr. 320.- p. Person
EZ mit Seesicht: Fr. 370.-

Einzahlung Seminar:    WCCM Suisse Route du Village 3, 1195 Dully
IBAN CH93 0839 0034 3 261 1000 0

Die Kosten sollen kein Grund sein, nicht teilnehmen zu können. Melden Sie sich in diesem Fall bei uns.

Termine      

Freitag, 24. – Sonntag, 26. November 2017
Beginn um 17 Uhr - Eintreffen ab 16 Uhr
Ende um ca 14 Uhr
 

Ort              

Gästehaus Kloster Bethanien, St. Niklausen: Tel.: +41 666 02 00
Email: info@haus-bethanien.ch          
www.haus-bethanien.ch

Anmeldung

Theres und Martin Glauser, Stationsstrasse 35 3628, Uttigen 033 345 65 01
Email:  theres.glauser@bluewin.ch
oder per Post